Dienstag, 12. Oktober 2010

[Konzertbericht] Negative und Illectronicrock 11.10.10

Wie ich sicher schon erwähnt hatte: Gestern war ich auf einem Konzert.

Der Hauptact war Negative aus Finland. 



Gegründet wurden sie 1997 und haben bereits 5 Alben veröffentlicht. Soweit ich weiß sind sie in Deutschland weniger bekannt, in ihrer Heimat dafür umso mehr. 
Die Musik lässt sich meiner Meinung nach nur sehr schwer beschreiben, dennoch ist sie sehr melodiös und zum Teil sehr textgewaltig. Für weiteres habe ich euch die Myspaceseite herausgesucht, da die offielle Bandseite im Moment nicht zu funktionieren scheint.(der Link ist aber auch auf Myspace (:)

Als Vorgruppe tratendie Localheroes von Illectronicrock auf.



Für mich der eigentliche Grund, warum ich auf das Konzert geganben bin, da mich seit 2006 eine tiefe, innige Liebe mit den Jungs und ihrer Musik verbindet. Die Musik beschreiben die Jungs selbst als "Kuschel-Trash" oder auch als eine explosive Miscung aus Alternative, Industrial und einer Prise Glam Rock.
Auf jeden Fall wird jeder, der auf elektronische Spielereien, wimmernden bis schreienden Gesang, tiefe Bässe, laute Gitarren, harte Drums und Texte über Liebe, Tod, Ängste und Hoffnungen steht, wird diese Band ein wahrer Ohrenschmaus sein. Auch hier gibt es die Myspaceseite und sogar die offzielle Seite für euch.

Mein Fazit des Abends:
Es hat sich wirklich mehr als gelohnt dem Ruf der Illectronicrocker zu folgen und dadurch eine Band wieder zu entdecken, die ich schon lange vergessen hatte. Negative waren klasse (die anderen natürlich auch) und haben in ihren Ansagen wirklich Humor bewiesen, das macht sie gleich umso sympathischer.
Auch ihre Fans waren freundlich und haben trotzd der schon recht unterschiedlichen Musikstile, auch bei der Vorband getanzt. Da kam ich mir trotz Illectronicrock- statt Negativefanshirt nicht als Außenseiterin vor, sondern habe mich mit einigen der Fans gut unterhalten. Also wirklich ein gelungener Abend mit viel Musik, Spaß und netten Menschen.

Zum Schluss noch mein Augenmakeup von gestern. War mal etwas anderes und ein bisschen an den glammingen Style der Finnen angelehnt. Falls es euch gefällt und ihr ein How-to dazu haben möchtet, sagt einfach bescheid (:





Liebe Grüße an euch,
eure Nadine ♥


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen